Allgemein

Thunderbird und Lightning

Was habe ich gebastelt …
Am liebsten hätte ich fast das Notebook aus dem Fenster geworfen.
Warum das? Ich war genervt von Thunderbird mit Lightning für Kalender. Ja Lightning kann mit Google Kalender ohne großes zu tun Synchronisieren.. denkste… Ich habe klar mehr als einen Kalender und auch Wochentage und Geburtstage bei Google als extra Kalndern.
Thunderbird und Lightning installiert , Zugangsdaten rein und alle Kalender ausgewählt. Ergebnis war das Thunderbird ca 20 Minuten braucht zum starten. Die Synchronisierung vom Kalendern dauerte ewig beziehungsweise es passierte nichts. Nach gefühlt zwei Tagen suchen im Netz kam dann irgendwo Kleinlaut die Aussage, Geburtstage , Wochennummern etc solle man nicht mit einbinden , sondern nur den eigentlichen Kalender.
Nachdem ich dann mit hängen und würgen dann endlich wieder alles Kalender entfernt hatte und nur noch meinen als letzten Eintrag hatte , lief plötzlich alles reibungslos.

One thought on “Thunderbird und Lightning

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.